The Walking Dead „Lucille“ DIY & Negan Cosplay

The Walking Dead gehört zu einer meiner absoluten lieblings Serien. Da ich mich immer mehr für Cosplay begeistere, habe ich mich entschieden ein Cosplay für „Negan“ von den „Saviors“ zu machen. Hauptsächlich weil mir „Lucille“ so gefällt! J
Deswegen zeige ich euch heute ein einfaches DIY für Lucille (Negans Baseballschläger) und mein Outfit dazu!

 

DIY Lucille

 

Ihr braucht:

 

Baseballschläger
Schleifpapier
Holzbeize
Lack glänzend
Farbe schwarz & rot (zB Acryl)
Stacheldraht (zB aus Plastik)
Pinsel
Leim mit gutem Halt
evt Kunstblut

 

 

Wir fangen mit dem Schläger an. Ich habe meinen auf Ricardo.ch gefunden für 29.95.- Sfr inkl Versand aus Buchenholz, das Original ist aus hard maple, also Ahorn, aber das habe ich leider nirgends gefunden. Daher werde ich das Holz beizen, um das Holz dunkler zu färben!
Falls ihr Beize kauft welche mit Wasser angemischt wird, tut dies als erstes, da dieses zuerst erkalten muss. Ich habe mich für den Farbton „Birnbaum“ entschieden, da diese Farbe dem Original am ähnlichsten war.
Während die Beize abkühlt, schleife ich die Lackbeschichtung vom Baseballschläger, da die Beize sonst nicht ins Holz einziehen kann. Das kann man ruhig etwas grob machen, da Negan’s Lucille schon abgebraucht und ausgeblichen ist, das wiederspiegelt sich dann beim Beizen, da die Farbe dann ungleichmässig wird.

 

 

Als nächstes wird das Holz gewässert, d.h Holz mit Pinsel oder Schwamm nass machen. Danach trage ich die erste Schicht der Beize auf und lasse das Ganze antrocknen um das Farbergebnis zu sehen. Ich habe insgesamt 3 Schichten Beize aufgetragen. Bevor Ihr weitermacht, lässt das Holz vollständig trocknen, ich habe es über Nacht stehen lassen. Ich habe mit Kunstblut ein paar Fingerabdrücke auf den unteren Teil gemacht, damit es nach verblichenem Blut einer früheren Schandtat aussieht.

 

Als nächstes kommt das kleine, schwarze Oval, welches oben am Baseballschläger ist, an die Reihe. Dazu habe ich schwarze Acrylfarbe und einen feinen Pinsel genommen. Zuerst zeichne ich mit Bleistift vor, danach male ich das Oval mit dicken Rändern  nach und lasse trockene. Da auch dieses ovale Symbol abgebraucht ist, Schleife ich etwas der Farbe mit Schleifpapier wieder weg.

 

Jetzt wird der Lackack aufgetragen. Lucille’s Beschichtung ist hochgläzend, da ich keinen hochglanz Lack fand, habe ich mich für Schlussfirnis entschieden, welchen man sonst auf Ölgemälde auftragt, da dieser auch sehr glänzend ist. Dieser hat ca. 4.- Sfr gekostet. Ich habe mehrere Schichten mit einem weichen Pinsel aufgetragen, um es möglichst gleichmässig zu machen.

Ist alles trocken, kommt der Stacheldraht! Ich habe mich für Plastik entschieden, da ich auf Youtube mehrere DIY’s gesehen habe, in der sich die Leute die Hände mit dem Stacheldraht total zerschnitten, auch mit Schutzhandschuhen. Und ausserdem würde ich meinen Schläger auch gerne mal mitnehmen ohne dass dieser gleich meine Tasche zerreisst.

 

 

Den Anfang habe ich oben auf dem Schläger angeklebt, den Rest dann umwickelt und immer wieder geklebt. Nehmt dazu unbedingt einen Leim mit gutem Halt. Trocknen lassen.

 

 

Da ich meine Lucille genau so dirty mag wie es Negan tut, mache ich sie mit roter Acrylfarbe so richtig blutig, fertig!

 

 

 

Ist Sie nicht wunderschön? <3

 

Outfit

 

Negan trägt ein weisses Shirt, graue Hosen, einen Gürtel, Biker Boots, eine Lederjacke im Bikerschnitt und ein dunkelrotes Halstuch.
Ich habe ein weisses Tanktop genommen und dieses mit flüssigem Kunstblut bearbeitet. Dazu habe ich einen grossen Pinsel genommen, diesen im Kunstblut eingetaucht und damit das „Blut“ auf das Tanktop geschleudert.

 

 

Ich wünsche allen die sich heute um 3 Uhr morgens das Season Finale der 7. Staffel ansehen viel Spass! 🙂 Ich hoffe der Beitrag hat euch gefallen.

 

Cheers eure

 

Jane Insane

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.