Isadora Matt Top Coat – Gelnägel ohne UV-Licht Review

Im Dezember habe ich bei den Adventsverlosungen von Isadora Schweiz auf Facebook teilgenommen und hatte das Glück etwas zu gewinnen! Yay! Den „GEL NAIL LACQUER MATT TOP COAT“ und  „GEL NAIL LACQUER“ in 264 Rebel Red.
Gel Nagellack ohne das man sich extra eine teure UV-Lampe kaufen muss. Bis jetzt hatte ich nie Gelnägel, ich benutze hauptsächlich „normalen“ Nagellack und einen Überlack von OPI, mit dem ich zufrieden bin. Deswegen bin ich umso mehr gespannt.

 

Was sagt der Hersteller?

 

Die reaktive Kombination aus dem farbigen Gel Nail Lacquer und dem Gel Nail Lacquer Top Coat härtet in jedem Licht sicher zu einer widerstandsfähigen, glänzenden Schicht. – kein UV Lampe notwendig!

• Bahnbrechende Formel
• Keine UV Lampe notwendig. Härtet in jedem Licht!
• Keine irritierenden Inhaltsstoffe
• Eine Woche Halt & Glanz!
• Auffüllender Effekt
• Einfache Entfernung

Muss bei natürlichem oder künstlichem Licht verwendet werden.

1) 2 Schichten vom Gel Nail Lacquer in gewünschter Farbe auftragen und 3 Minuten trocknen lassen.
2) Darüber eine Schicht vom Gel Nail Lacquer Top Coat auftragen.

Quelle: www.isadora.com/de

 

Anwendung

 

Die Anwendung ist simpel, ich trage zuerst eine Schicht des Gel Nail Laquer in Rebel Red, lasse sie trocknen und trage dann die zweite Schicht auf. Der Hersteller empfiehlt eine Trockungszeit von 3 Minuten, ich lasse es sicherheitshalber 5 Minuten trocknen. Danach trage ich den matten Top Coat auf, die Konsistenz ist ungewohnt dickflüssig. Der Lack muss im Licht gehärtet werden, da die Sonne scheint halte ich eine Hand in die Sonne und die andere bei normalem Tageslicht ohne direkte Sonneneinstrahlung und warte ab.
Die Nägel in direkter Sonneneinstrahlung trocknen um einiges schneller, aber normales Tageslicht reicht auch völlig, der Lack wird nach und nach von glänzend zu matt.

 

 

Fazit

 

Meine Nägel sind Eisenhart! Ohne Frage könnte ich jemandem damit die Augäpfel aus dem Schädel pulen, haha! 🙂 Ein deutlicher Unterschied zu herkömmlichem Nagellack.
In den ersten 3 Tagen hielten sie ohne das etwas absplitterte – wow. Danach splitterte es an den Seiten etwas, aber nach meinem Geschmack noch durchaus tragbar. Insgesamt war der Halt um einiges besser als mit meinem vorherigen Favorit, der Überlack von OPI. Toll!

 

 

Cheers eure

 

Jane Insane

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.