DIY Wimpern färben

Habt ihr öfter mal keine Lust euch zu Schminken, würdet aber trotzdem gerne geschminkt aussehen? Beim Sport oder Schwimmen kein Bock auf herunterlaufende Mascara? Ich auch!
Ich habe gemischt braune und blonde Wimpern und ich dachte mir schon oft das es einen großen Unterschied machen würde, wenn diese Schwarz gefärbt wären, da die blonden Wimpern dann erst sichtbar werden. Kürzlich hat mich eine Freundin auf das Wimpern & Brauen Färbekit von „swiss-o-par“ aufmerksam gemacht, welches ich dann auch ausprobiert habe. Heute zeige ich euch das Ergebnis und wie einfach es ist, eure Wimpern zuhause zu färben, in unter 5 Minuten.

 

Anleitung

 

Zum Anfangen müssen die Wimpern ungeschminkt, gereinigt und trocken sein.

 

-Wimpernblättchen zum Schutz vor Verfärbungen auf dem unteren Wimpernkranz fixieren (verwendet etwas Hautcreme damit es hält) sodass die Wimpern über dem Blättchen sind

 

-Mit einem Wattestäbchen die Flüssigkeit aus Behälter 1 satt auf die Wimpern auftragen. Wiederholen und 1 Minute einwirken lassen.

 

-Gel aus Behälter 2 auf das beiliegende Kämmchen auftragen und die Wimpern damit durchkämmen.

 

-Fertig! Jetzt nur noch mit etwas Shampoo oder ähnlichem nachwaschen.

 

 

Fazit

 

Das Resultat finde ich echt super! Die Anwendung war kinderleicht und sehr schnell. Ich hatte nach dem auswaschen etwas gerötete Haut wegen des Shampoos, allerdings war das nach einer Viertelstunde wieder verschwunden. Beanstanden kann ich nur das Kämmchen, eine saubere Mascarabürste wäre viel anwendungsfreundlicher.
Das Kit kostet gute 10.- Sfr und reicht meiner Meinung nach für mind. 10 Anwendungen. Einmal angewendet hält die Farbe für mehrere Wochen. Klare Empfehlung!

Übrigens: Falls du nun denkst das deine Wimpern eh zu kurz sind und auch gefärbt nicht viel hermachen – schau dir diesen Beitrag an!

 

Habt ihr euch schonmal selbst die Wimpern oder Augenbrauen gefärbt?

 

Cheers eure

 

Jane Insane

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.