Paul Mitchell Marulaoil Intensive Masque – Review

Eine Maske welche nach dem Auswaschen und Trocknen bei jeder Berührung von neuem Feuchtigkeit im Haar freisetzt? Das hört sich toll an! Das verspricht die Marulaoil-Linie von Paul Mitchell. Ich hab’s getestet:

 

Was sagt der Hersteller?

 

Stellen Sie sich ein Öl vor, das so viele positive Eigenschaften wie feuchtigkeitsspendend, regenerierend, und nachhaltig hat, dass es bereits seit vielen Tausenden von Jahren in Afrika als Schönheitsgeheimnis gehütet wird. Marula-Öl wird bis heute wegen seiner Wunderwirkung auf die Haut sehr geschätzt. Nun hat Paul Mitchell eine exklusive Haarpflege-Marke aus den USA, dieses natürliche Wunder-Öl mit seinen hochwertigen Inhaltsstoffen in einer Haarpflegeserie perfektioniert.

Besonders das Verfahren zur Gewinnung der unterschiedlichsten Öle sorgt schon für Qualitätsunterschiede. Das Marula-Öl ist unglaublich wertvoll, denn es wird nur die Gewinnung aus dem ersten Kaltpressungsverfahren verwendet. So behält das Öl die Maximale Menge an Nährstoffen und Ölsäuren- jene Zutaten, die Feuchtigkeit spenden, regenerieren und Haut und Haar schützen. Jeder Schritt der Herstellung wird streng kontrolliert, von der Ernte bis zur Produktion. Außerdem wird vollständig auf Lösungsmittel verzichtet, um sicherzustellen, dass das Öl in den Produkten so rein und Qualitativ hochwertig wie nur möglich ist.

Mikroverkapseltes Marula-Öl verwendet eine ZEITVERSETZTE TECHNOLOGIE,
um nach und nach seine pflegende und feuchtigkeitsspendende Wirkung freizusetzen. Während andere Öle einfach weggespült werden, dockt MARULASPHERES an die geschädigten Stellen des Haares an und setzt bei jeder Berührung Marula-Öl frei.

Reduziert Spliss, verbessert die Haarstruktur, Ölsäuren spenden Feuchtigkeit, reparieren und pflegen das Haar tiefenwirksam. Ideal für trockenes, sprödes, geschädigtes, strapaziertes oder widerspenstiges Haar.

 Quelle: Paul Mitchell

 

Anwendung

 

Auf dem frisch gewaschenen, handtuchtrochenen Haar verteilen und 15 Minuten einwirken lassen. Wärme verstärkt die Wirkung. Ich persönlich lasse die Maske 2 Stunden einwirken. Normalerweise lasse ich Masken auch gerne über Nacht einwirken, das würde ich bei dieser Maske aber nicht empfehlen, da sie bei feinem Haar beschwerend wirkt, bei anderen Haartypen sieht das evt. anders aus. Man sollte darauf achten nicht zu viel zu nehmen, die Maske ist sehr ergiebig!

 

Maruula Oil rare intensive masque – Paul Mitchell

 

Ich schon beim Auswaschen der Maske merke ich einen Unterschied. Es fühlt sich an als wäre da noch was, was in den Haaren zurückbleibt. Ungewohnt, komisch, ich lasse erst mal die Haare voll trocknen.

Fazit

 

Die Haare fühlen sich auch trocken anders an als sonst. Ich muss sagen, Sie fühlen sich weicher an, genährter und gesünder. Dieses Gefühl das etwas auf dem Haar ist, ist wegen  des Mikroverkapselten Marula Öl, welches bei Berührung freigesetzt wird. Ich dachte eigentlich das sei sowas das man zwar auf der Verpackung liest, dann aber nicht wirklich etwas davon spürt. Da ist es offenbar anders, wenn ich über eine trockene Stelle mehrmals mit den Fingern gehe, etwa um einen Knopf zu lösen, merke ich wie die Stelle geschmeidiger und weniger trocken wird. Finde ich lustig, innovativ und einfach nur GENIAL!

 

Ganz besonders;

„Fair-Trade“

 

„Eine erfolgreiche und ertragreiche Partnerschaft ist besonders in den armen Ländern und Regionen wichtig. Paul Mitchell legt großen Wert auf faire Löhne und fairen Handel. Da das vielseitige, feuchtigkeitsspendende Marula-Öl aus der Frucht des Marula-Baumes gewonnen wird, die im südlichen und östlichen Afrika als lebenswichtige Ressource gilt, wurden von Paul Mitchell die Frauen zur Ernte nicht nur fair entlohnt, sondern auch gleichzeitig geschult, sodass Natur und Mensch bestmöglich geschützt werden. Marula Oil trägt somit zu einer nachhaltigen Wirtschaft bei, die afrikanischen Frauen und ihren Familien zugutekommt.“

Quelle: Paul Mitchell

 

Das finde ich mehr als schön! Vorallem weil ich mir immer öfters auffällt wie viele Haarprodukte verschiedenster Marken z.B Palm-Öl enthalten. Im Übrigen werden keine der Paul Mitchell Produkte an Tieren ausgetestet. Das macht den stolzen Preis von 70.- pro Tiegel gleich etwas erträglicher 😉 Wenn man sich im Internet umschaut findet man die Maske auch etwas günstiger in ausländischen Onlineshops.

 

Cheers eure

 

Jane Insane

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.