Redken Mega Mask Review

Schon lange bin ich Fan der Extreme und All soft Masken von Redken. Ganz neu gibt es die Mega Mask’s, bei welcher die Pflegestoffe noch höher konzentriert sind.
Ich habe mich für die All soft Mega Mask entschieden, weil ich bei der Extreme Mega Mask (welche auf Protein Basiert) die Befürchtung habe, einen Proteinüberschuss zu bekommen.

 

Erster Eindruck

 

Die Tube enthält 2 Kammern mit 2 verschiedenen Inhalten, welche erst auf der Hand miteinander vermischt werden. Beinhaltet sind insgesammt 200ml, Kostenpunkt knapp 40.- Sfr. Ich werfe einen Blick auf die Inhaltsstoffe und merke: da hats ja Sodium Chloride drinn! DER Killer für Keratin-Treatments! Ja super, da ich eine Keratin Behandlung hinter mir habe und diese nicht zerstören will, brauche ich nun ein Versuchskanninchen für meinen Beitrag.

 

Anwendung & Fazit

 

Ich drücke auf den vorgemerkten Punkt auf der Tube, damit beide Teile der Mega Mask gleichmäßig rausgedrückt werden. Mh, kommt überhaupt nicht gleichmäßig raus, mühsam. Ich verteile die Maske im Haar meiner Testperson und schon beim Einmassieren merke ich wie das Haar weicher wird. Nach 20 min ausgewaschen und geföhnt glänzt das Haar deutlich mehr als vorher und fühlt sich weicher an, noch ein Stückchen mehr als hätte man die „normale“ All soft Maske von Redken verwendet.

 
Ich kann die Maske Leuten empfehlen die keine Keratin Behandlung im Haar haben und auch sonst keine Keratin Produkte benutzen, das Sodium Chloride welche die Mega Mask enthaltet, löst das Keratin aus dem Haar, sehr schade, die anderen Masken von Redken enthalten kein Sodium Chloride und die Mega Mask hätte es auch nicht gebraucht!

 

 

Cheers eure

 

Jane Insane

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.