Semi Permanente Haarfarben: Osmo Color Psycho & Schwarzkopf Colorworx

Da oft nachgefragt zeige ich euch heute welche Farben ich benutze um meine Haare zu Färben! 😉

 

Osmo Color Psycho

 

Osmo Psycho Color bietet 7 unterschiedliche Semi-Permanente Farben, welche mit einem Tamer, welcher zusätzlich gekauft werden kann, noch aufgehellt und zu Pastelltönen gemischt werden kann. Die Farben untereinander zu mischen ist auch möglich. Mit dem Preis von 5.95.- Sfr bis 7.95.- Sfr für 150 ml (gesehen: fruugo.ch) ist die Farbe im vergleich auch sehr kostengünstig.

Ich verwende Osmo seit knapp einem Jahr, habe 3 Farben getestet (Wild Blue, Wild Cobalt und Wild Fuschia) und bin begeistert! Wer schon einmal blaue Haare hatte, weiß wie hässlich, grünstichig das Blau nach nur wenigen Haarwäschen aussehen kann, nicht mit dieser Farbe! Das Blau wird immer pastelliger, dann silberblond bis es wieder Blond ist (siehe Bild)

 

Schwarzkopf Colorworx

 

Colorworx hat 11 verschiedene Farben, welche ebenfalls zu Pastelltönen gemischt werden können, bei Colorworx heisst er aber nicht Tamer, sondern Mixing Creme. Die Farben können untereinander gemischt werden. Eine Tube enthält 100 ml und kostet zwischen 22.- Sfr bis 29.90.- Sfr.

 

Ich finde die Farbe in der Konsistenz etwas zu dick und der Geruch erinnert mich an Malfarben die wir in der Primarschule benutzt haben 😉
Die Farbe wird aber sehr knallig und wäscht sich auch sehr schön aus. Ich konnte 3 Farben testen (orange, gelb und grün) und bin sehr zufrieden.

 

 

Wie wird Semi Permanente Haarfarbe angewendet?

 

Die Haare müssen von Natur aus hellblond oder schon aufgehellt sein um ein farbintensives Ergebnis zu erzielen.

 

  • Haare Shampoonieren
  • Farbe direkt auf dem handtuchtrocknen Haar auftragen, gleichmäßig verteilen
  • 15-30min Einkwirken lassen
  • Auswaschen
  • Conditioner oder Maske verwenden

 

Ich Färbe meine Haare ca. 1x im Monat nach. Je weniger man die Haare wäscht, desto länger hält die Farbe.

 

 

Cheers eute

 

Jane Insane

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.