Tipp: Ceramide Super Shot Treatment von Syoss

Ich bin eigentlich keine Syoss Käuferin, hatte aber mal das Glück eine Maske aus der Ceramide-Linie von Syoss zu gewinnen. Die Maske hat mich total begeistert, die Pflegewirkung war erstaunlich gut. Als ich mich dann Online informierte, stieß ich auf die „Ceramide Super Shots“, kleine 12 ml Einzeldosen, mit noch höheren Ceramide Anteilen als die Maske. Perfekt, gekauft!

 

Ceramide?

 

Ganz grob erklärt sind Ceramide Lipide. Lipide bringen Feuchtigkeit in dein Haar und bauen eine Art natürliche Barriere auf, damit die Feuchtigkeit im Haar erhalten bleibt. Das Haar ist gestärkt und neigt merkbar weniger dazu abzubrechen.

 

Anwendung

 

Das Treatment wird in das shampoonierte, handtuchtrockene Haar eingearbeitet, danach lässt man die Pflege 10 min (gerne länger, gerne mal über Nacht!) einwirken und spült dann gründlich aus. Kühles Wasser schließt die Schuppenschicht der Haare und macht die noch glänzender, das ist kein Muss aber empfehlenswert.

Das ist meine ganz persönliche Anwendungsempfehlung, der Hersteller schreibt: „Anwendung im feuchten Haar. Ausspühlen.“
Wie hilfreich, danke Syoss 😀

 

Fazit

 

Meine Haare waren nach der Anwendung so kraftvoll und mit Feuchtigkeit versorgt wie schon lange nicht mehr! Kann mit teuren Masken von großen Brands mehr als mithalten. Mit 2.50.- Sfr. pro Super Shot ist es bezahlbar und wenn es nichts für dich ist hast du nicht viel verloren.
Die kleinen Tübchen gehören zu meinen absoluten Lieblingen, ich habe mir gleich nach dem ersten Testen einen Vorrat anlegen müssen 😉
Von Syoss gibt es auch den „Keratin Super Shot“ dieser ist auch sehr gut, aber meiner Meinung nach kommt der bei weitem nicht an den Ceramide Super Shot heran.

 

Empfehlen würde ich die Super Shots jedem mit Haaren auf dem Kopf 😉 Mein absoluter Geheimtipp!

 

 

Cheers eure

 

Jane Insane

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.