DIY Keratin Behandlung für unter 15.-

Online habe ich schon so viele beeindruckende vorher/nachher Fotos von Keratin Behandlungen gesehen, strohiges Haar sieht nach dem Treatment aus wie Seide. Im Internet recherchiert, habe ich Preise auf Friseurseiten ab 350.- Sfr gesehen, nur schon für kurzes Haar. Wow, für mich zuviel, deshalb habe ich mich damals von der Idee schnell wieder verabschiedet.
Kürzlich bin ich dann online auf ein DIY Kit aus Asien gestoßen. Die mehr als tausend Bewertungen waren sehr gut. Gesehen – bestellt, es hat 3 Wochen gedauert, dann war’s da. Wie kompliziert ist die Anwendung und wie sieht das Resultat aus?

 

Anleitung

 

Im Kit enthalten: 1x Purifying Shampoo 100ml + Keratin Treatment 100ml.

 

  • Haare mit dem Purifying Shampoo waschen, chemisch behandeltes Haar 2x, natürliches, unbehandeltes Haar 3x.
  • Die Haare 100% trocken Föhnen.
  • Keratin Treatment gut schütteln und Handschuhe anziehen.
  • Keratin Treatment strähnenweise (ca. 2cm) mit Fingern oder Pinsel einarbeiten, bis das Haar richtig gesättigt ist. Vorsichtig durchkämmen.
  • Lass das Treatment 20min bei chemisch behandeltem Haar und 30min bei natürlichem Haar einwirken, Föhne das Haar wieder zu 100%!
  • Stelle den Haarglätter auf ca. 220° (weniger bei feinem Haar) und glätte jede Haarsträhne (ca. 1cm) 5-10x. Dies nimmt sehr viel Zeit in Anspruch.
  • Die Haare dürfen nun 72 Stunden nicht gewaschen, zusammengebunden oder anderweitig gestylt werden.
  • Fertig! Haare sollten mit Sodium Chloride freiem Shampoo & Pflege behandelt werden, um das Keratin länger im Haar zu behalten.

Wo kaufen?

 

Ich kaufe die Marke „Purc“ auf Aliexpress.com. Einfach auf die Homepage, nach „purc keratin“ suchen, die Liste nach niedrigstem Preis sortieren – voilà! Der Preis für ein 2x 100ml Kit mit Shampoo und Treatment liegt zwischen 8-12 USD. Die Preise schwanken immer, deshalb lohnt es sich, öfters reinzuschauen.
Bei mir haben die 100ml gereicht, ich habe feines, sehr langes Haar. Wer unsicher ist, kauft die 300ml Packung auf Aliexpress.com. Das Purifying Shampoo muss nicht von Purc sein, sollte sich aber für Keratin Behandlungen eignen.

Wer lieber mit großen Markennamen arbeitet kann sich auf Ebay z.B, Kerasilk von Goldwell bestellen.

 

Fazit

 

Ich finde das Resultat beeindruckend. Meine Haare, vor allem die Spitzen, sind von strohig zu seidig transformiert worden. Top! Leider ist es schwierig, ein gutes (nein, überhaupt eins!) Sodium Chloride freies Shampoo zu finden. Am besten bestellt man online oder kauft eines bei einem Friseur, der Keratin Behandlungen anbietet. Die Anwendung ist sehr simpel, aber mühsam und dauert Stunden. Wenn man das vorher/nachher Bild ansieht, ist es die Mühe aber allemal Wert!!

 

 

Cheers eure

 

Jane Insane

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.