Föhnzeit verringern, schneller trockenes Haar – Redken Express Primer Spray Review

Kennt ihr das auch? Ihr solltet in 20 min los, müsst noch 105 Sachen machen bevor ihr los könnt und die Haare sind auch noch nicht trocken, werden es wohl auch nicht mehr werden, totaler Stress. Oder seid ihr genervt wie lange es dauert eure Extensions zu föhnen? Dann wird euch dieser Beitrag gefallen!

 

Redken Pillow Proof Blow Dry Express Primer Spray

 

Das Spray soll die Föhnzeit um bis zu 50% verkürzen und die Haare bis 230° Grad schützen, dank einem im Produkt enthaltenen, beweglichen Silikonharz. Dazu soll es einem 24h anhaltendes Volumen schenken. Es handelt sich um ein 2 Phasen Spray, daher ist es wichtig vorher gut zu schütteln damit man mit einer homogenen Flüssigkeit arbeiten kann!

 

Fazit

 

Es hat geklappt, das Föhnen hat nur noch halb so lange gedauert! Da ich oft Extensions trage und das Föhnen eine Ewigkeit dauert, finde ich das echt toll!
Was ich nicht so toll finde ist, das man merkt das man „etwas im Haar hat“, eine Schicht, wahrscheinlich das Silikonharz das im Spray enthalten ist. Auch muss man das Produkt grosszügig aufsprayen um die Föhnzeit wirklich so drastisch zu reduzieren, was für ca. 22-26.- Sfr pro 170ml nicht gerade günstig ist.
In Reviews las ich sehr oft, dass das Spray extrem stinkt, muffig-ranzig sogar. Das kann ich überhaupt nicht bestätigen, ich würde den Geruch als frisch-blumig beschreiben, der sich im Haar aber nicht lange hält.

 

Ich empfehle das Produkt weiter, denn wenn man keine Zeit hast ist das Spray Gold wert!
Ich werde es nachkaufen, allerdings nur benutzen wenn ich es wirklich brauche, weil mir der Preis einfach zu hoch ist für eine regelmässige Anwendung.

 

Cheers eure

 

Jane Insane

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.