Kaktusfeigenöl fürs Haar + Mein absolutes Lieblings Haaröl

Kaktusfeigenöl ist das teuerste Öl der Welt, und in der Kosmetikbranche sehr beliebt. Es wird hauptsächlich zur Haut und Haarpflege verwendet.

 

Pures Katusfeigenöl

 

Pures Kaktusfeigenöl bekommt man für ca. 50.- Sfr. pro 30 ml, es riecht leicht fruchtig und ist sehr Vitaminreich. Im Haar angewendet mische ich gerne einige Tropfen mit preiswerteren Ölen (zB Argan, Kokosnuss oder Olivenöl) erwärme die Mischung leicht und verteile alles im Haar und lasse das Ganze über Nacht einwirken. Wichtig: am nächsten Tag die Haare 2 mal waschen, sonst sieht das Haar fettig aus.

 

 

 

Haaröl mit Kaktusfeigenöl

 

 

Schwarzkopf hat eine wunderbare Linie namens „BC barbary fig oil“, ein Produkt davon ist ein Haaröl, welches Kaktusfeigenöl, aber auch flüssiges Keratin enthält. Das Öl nährt das Haar und versorgt es mit Vitaminen und Feuchtigkeit und das flüssige Keratin füllt geschwächte Stellen im Haar wieder auf.  Das Haar kann viel einfacher gekämmt werden, ist gesünder und glänzender (siehe Titelbild).
Mein absoluter Haaröl Favorit! Und ich habe schon einiges getestet. Ich kaufe nur noch dieses Öl, ich finde im Moment kein besseres auf dem Markt. Meine Haare werden beim Kämmen viel weniger belastet, wodurch sie weniger Brechen. Ich habe feines Haar, benutze das Öl aber auch für meine Extensions, welche sehr dick sind und es funktioniert für beide Haartypen wunderbar.
Normalerweise kostet das Produkt um die 28.- Sfr für 100 ml, aber bei „fruugo.ch“ bekommt man es für 11.95.- Sfr.

 

 

 

 

Hier noch für die Interessierten – ein Galileo bericht über Kaktusfeigenöl!

 

 

Empfehlen kann/muss ich euch auf jeden Fall das Barbary Fig Haaröl von Schwarzkopf, besonders wenn euer Haar geschädigt ist, werdet ihr spürbar weniger Probleme haben. Das Kaktusfeigenöl in purer Form ist absoluter Luxus, eher ein „sich-gönn“ Produkt als ein must-have.

 

 

Cheers eure

 

Jane Insane

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.