Vakuum Porenreiniger – funktioniert das?

Oft habe ich diese Vakuum Porenreiniger Online gesehen. Wie ein Staubsauger soll das Gerät die Mitesser aus den Poren ziehen.
Ich habe Problemhaut mit Mitessern, weniger mit Pickeln und mir hilft einfach nichts dauerhaft. Das Produkt verspricht was ich brauche, deswegen werde ich es testen!

 

 

Erster Eindruck

 

Das Gerät kostet etwa Sfr 30.-, kommt mit 4 Aufsätzen in verschiedenen Größen, hat 3 Stärke-Stufen und lässt sich mit einem USB-Kabel aufladen. Am Arm ausprobiert, bin ich überrascht wie stark die Stufen sind, es saugt sehr starkt, ich habe sogar einen roten Fleck, der aber nach 2 min wieder verschwunden ist.
Zuerst muss man sich einen heißen, nassen Waschlappen aufs Gesicht legen um die Poren zu öffnen, danach kann man loslegen.

 

 

Funktionierts?

 

Überhaupt nicht! Wie es aussieht ist das Ding absoluter Mist! Alles, was dieses Gerät macht, ist die Haut leicht zu reizen, die Poren werden überhaupt nicht gereinigt, „ausgesaugt“ schon gar nicht. Schade!

 

 

Offensichtlicher Reinfall! Ich empfehle es niemandem! 😉

 

 

Cheers eure

 

Jane Insane

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.